Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/littlefamilyandbigchaos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sie haben Post :)

Juchhu!!!! Endlich ist ein Brief in Indonesien angekommen ! Zwar ist es der falsche (wie ihr euch erinnert, musste ich einen zweiten Brief losschicken), aber zumindest wissen wir nun, dass die Post ankommt ! Bibi hat sich auch über die darin enthaltenen Fotos gefreut und nun heisst es noch etwas Geduld bis der zweite Brief ankommt. Theoretisch sollte das morgen sein, da ich die Briefe einen Tag versetzt abgeschickt habe. Am 19.5. hat Bibi ihren Termin mit der Botschaft für das Visum und bis dahin hat er sie hoffentlich erreicht. Zumindest ist es eine grosse Erleichterung, dass es überhaupt klappt. Zwischenzeitlich habe ich auch beschlossen 4 Tage nach ihrer Ankunft in Deutschland erstmal zu meinen Verwandten nach Leipzig zu fahren. Dabei wird sie mich begleiten (und die Kinder natürlich :D ). Wir sind nur fünf Tage weg, aber ich denke, dass ist auch eine schöne Gelegenheit sich kennen zulernen. Die Grosse hat in der Zeit 3 Wochen Ferien und die ganze Zeit mit 2 kleinen Kindern Zuhause? Nein danke! Da geht es lieber zu meiner Tante, die einen riesigen Garten hat mit Trampolin, Fussballwand, Pool und super viel Grünfläche. Da ist es sehr entspannt. Heute war auch die erste "entspannte" Nacht seit ein paar Tagen. Der Kleinen meinte sich von 2-3 Uhr nachts die Welt anschauen zu müssen und die Grosse wollte unbedingt in Mama`s Bett, also hat sie einfach mal den Kleinen wachgeknatscht Es ist wirklich manchmal nicht einfach^^ Der Doc sagte nun, dass ich den Kleinen tagsüber nicht mehr schlafen lassen soll (ausser mittags natürlich), damit er sich mehr Schlaf nachts holen muss. Geimpft wurde er bei der Gelegenheit auch noch und gewogen inkl. messen (76 cm, 10850 gr.). In vier Wochen sind wir wieder da zu Sehtest mit beiden Kindern und bei der Grossen muss das Gewicht regelmässig kontrolliert werden, da sie innerhalb eines Jahres 4 Kilo zugenommen hat. Beide sind aber kerngesund und darauf kommt es ja schliesslich an . Ich habe in der letzten Zeit viele Bewerbungen auf eine Teilzeitstelle geschrieben und hoffe, dass ich am 1.9. wieder ins Berufsleben einsteigen kann. Das wäre mal eine tolle Abwechslung zu Windeln und Haushalt :D Aber ich geniesse jede Sekunde meines Mamaseins! Mit der Kitafrage beschäftigen wir uns immernoch bzw unsere Anwältin. Vorgestern war ich bei ihr und diese Woche geht noch der Brief ans Jugendamt. Ich hoffe soooo sehr, dass es klappt und der Kleinen nun doch noch gehen kann! Die sprachliche Entwicklung hinkt wohl auch etwas und ich denke, dass er sich verständigen MUSS, wenn er sich gegen soviel Kinder durchsetzen muss. Zuhause verstehen wir ihn ja ohne Worte und Gesten (kurz quengeln reicht ja...) So, nun starten wir mal in den Tag und gleich auf zur Krabbelgruppe. Die ist wirklich super! Mittwochs gehe ich nicht mehr... Habt alle ein tolles Wochenende und geniesst die Sonne! Eure Mami
16.5.14 06:47
 
Letzte Einträge: Entspannendes Wochenende, Entspannendes Wochenende, Entspannendes Wochenende, Entspannendes Wochenende, Wir harren der Dinge die da kommen mögen..., "Leider muss ich dir absagen"


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung